1. Städte

Vortrag Patientenverfügung

Vortrag Patientenverfügung

Am Dienstag, 5. Mai, gibt es um 18 Uhr im Pfarrsaal der Katholischen Gemeinde St. Mauritius, Düsseldorfer Straße 4, in Büderich einen Vortrag über „Patientenverfügung“. Die moderne Medizin bietet immer mehr Möglichkeiten lebenserhaltender Maßnahmen.

So erreichen erfreulicherweise immer mehr Menschen ein hohes Alter. Doch das hat seinen Preis. Viele alte Menschen sind in ihrem Alltag auf Hilfe und Unterstützung angewiesen. Die Zahl der Demenzerkrankungen nimmt stetig zu. Für die älter werdenden Menschen und ihre Familien stellen sich dabei folgende Fragen: Was ist, wenn ich nicht mehr in der Lage bin für mich selbst zu entscheiden? Was ist, wenn ich meine Wünsche nicht mehr selber äußern kann? Kann ich für diesen Fall vorsorgen und wie mache ich das? Gibt es hierbei etwas zu beachten? Anmeldung unter www.familienforum-neuss.de .

(Report Anzeigenblatt)