VSF Amern schließen Personalplanungen ab

VSF Amern schließen Personalplanungen ab

Die erste Mannschaft der VSF Amern hat den Kader für die neue Landesliga-Saison komplettiert: Mit Andre Bellanger vom Bezirksligisten Uevekoven stößt ein neuer Torhüter zu den Schwalmtalern.

Außerdem schließt sich Yuichiro Chino dem Team an. Der 20 Jährige Japaner hat zuvor in seinem Heimatland an der High-School gespielt. Er ist ein dribbelstarker Offensivspieler und nach Younes Rafat eine weitere internationale Verstärkung. Rafat kam aus dem Irak nach Deutschland und trainiert schon seit einigen Wochen bei den Amernern, Chino hat ebenfalls schon mehrere Einheiten in rot-weiß absolviert.

„Younes und Yu sprechen beide zwar noch kaum Deutsch, aber sie lernen schnell und haben großen Spaß bei uns. Und auf dem Platz wird ja ohnehin mit den Füßen gesprochen“, sagt Trainer Dennis Sobisz, der sich bereits auf die neue Saison freut: „Wir haben einen guten 24er Kader und eine sehr schlagfertige Truppe.“ Neben Bellanger, Chino und Rafat stehen die Wechsel von Mittelfeldspieler Dominik Bischoff (Wegberg-Beeck), Innenverteidiger Dominik Kleinen (1. FC Viersen) und Stürmer Pascal Wüsten (TSF Bracht) schon seit einigen Wochen fest. Außerdem werden Max Lobermeier und Timo Vollekier aus der Amerner Reserve ab der Sommerpause fest zur Ersten gehören. Den Verein verlassen werden derweil die Torhüter Sandro Dörenkamp und Pierre Schmitz, Abwehrspieler Ahmet Özdal sowie Stürmer Konstantinos „Kosta“ Agathagelidis der jahrelang für die rot-weißen auf Torejagd gegangen war. Abwehrchef Baris Akkaya ist künftig als spielender Co-Trainer in der Zweiten aktiv und wird dementsprechend ebenfalls nicht mehr zum Landesliga-Kader gehören.

(Report Anzeigenblatt)