1. Städte

"Welcome Home Marty"-Party

"Welcome Home Marty"-Party

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus - denn 2015 ist ein ganz besonderes Jahr. Vor allem "Zurück in die Zukunft"-Fans werden dieses Jahr groß feiern. "Zurück in die Zukunft" - den erfolgreichsten Film von 1985, die Science-Fiction-Komödie um Marty McFly (Michael J. Fox), der mit einer Zeitmaschine ins Jahr 1955 reist und im zweiten Teil von 1985 ins Jahr 2015 reist?

Ein absoluter Kult - und der scheint immer noch anzuhalten.


Und weil Marty McFly im zweiten Teil der Trilogie ins Jahr 2015 reist, gibt es in diesem Jahr weltweit unter Fans große Partys, genauer am 21. Oktober 2015. Denn das soll der Zeitpunkt sein, wenn Marty McFly und seine Zeitmaschine - ein umgebautes DeLorean-Automobil — in unserer Gegenwart auftaucht. Tatsächlich soll es eingefleischte Fans geben, die an diesem Datum sogar zum Drehort der Filme - also in die Universalstudios nach Los Angeles - fahren wollen. Denn entgegen vieler Annahmen wurde der Film nicht in irgendeiner Stadt, sondern nur vor und in einer Kulisse gespielt. Und das berühmte Gerichtsgebäude mit der Uhr auf dem Dach (in die später der Blitz einschlägt) steht heute immer noch dort. Selbst die Uhr zeigt noch 22.04 an - also der Zeitpunkt als im Film der Blitz die Uhr trifft und Marty McFly mit seinem DeLorean in die Zukunft katapultiert.
Und die größte "Welcom Home Marty"-Party, die müsste dann wohl im englischen Hill Valley stattfinden. Denn laut dem Sozialnetzwerk "Facebook" haben sich bisher 310.000 Menschen zur Party angemeldet. Und wir haben erst Januar! Aber sollte die Party steigen - dann bin ich dabei.