Wer holt sich den Masters-Titel? FAKTEN

Wer holt sich den Masters-Titel? FAKTEN

Am Montagabend wurden die Gruppen für das 24. Volksbank Masters in Dülken am kommenden Wochenende ausgelost.

Und für die Auslosung wurde extra das Dülkener Prinzenpaar „eingeflogen“ - Prinzessin Monika II. fungierte als „Losfee“: „Ich hoffe, ich kriege hier nachher keinen auf den Deckel“, sagte sie, bevor sie mit der Auslosung des Herrenmasters begann. Die vier Gruppen, die sie ausloste, haben es aber in sich, „und ich denke, jeder Verein kann mit seiner Gruppe leben“, sagte Andreas Debock vom ausrichtenden Dülkener FC.

So trifft in der Gruppe A Fortuna Dilkrath auf Niersia Neersen, den SC Waldniel und die Sportvereinigung Odenkirchen. In Gruppe B spielen der TSV Boisheim, der 1. FC Mönchengladbach, VfL Tönisberg und VfR Fischeln 2. Gruppe C wird gebildet von TIV Nettetal, den TSF Bracht, TSV Kaldenkirchen und dem VfB Uerdingen. Union Nettetal, der ASV Süchteln, SC Viktoria Rheydt und der Dülkener FC machen den Sieger in Gruppe D unter sich aus. Mit der Auslosung der Gruppenphase steht damit auch fest, welche Teams das Eröffnungsspiel in der Sporthalle am Ransberg bestreiten: Am Samstag, 17. Januar, trifft um 15.30 Uhr Fortuna Dilkrath auf den SC Waldniel. Am Sonntag, 18. Januar, werden um 11.30 Uhr die Viertelfinal-Partien ausgelost, ehe es im KO-System bis ins Finale geht. Übrigens: Bereits am Freitag, 16. Januar, rollt der Ball am Ransberg. Beim Altherren-Masters kämpfen acht Teams um den Titel. Los geht es um 19 Uhr. Das Frauenmasters startet am Samstag um 11 Uhr. Jürgen Cleven, Vorstandsvorsitzender des Hauptsponsors Volksbank, freut sich schon auf drei Tage Fußball der Spitzenklasse: „Die besten Mannschaften der Umgebung treten gegeneinander an, ein absolutes Highlight.“

(StadtSpiegel)