Wer kann Angaben zum Opfer machen?

Wer kann Angaben zum Opfer machen?

Am Dienstagmorgen ist ein 42-jähriger Mann tot in seiner Wohnung auf der Giesenkirchener Straße aufgefunden worden. Ein Zeuge hatte gegen 11 Uhr die Polizei informiert.

Die Polizisten stellten vor Ort fest, dass der leblose Mann mehrere Schnitt- und Stichverletzungen hatte. Da ein Tötungsdelikt nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde umgehend eine Mordkommission eingerichtet, die die Ermittlungen aufnahm. Nach bisherigem Kenntnisstand handelt es sich bei dem 42-Jährigen um den alleinigen, ledigen Bewohner der Wohnung, Steffen H.

Wie Staatsanwaltschaft und Polizei soeben mitteilten, hat sich mittlerweile der Verdacht erhärtet, dass die Verletzungen dem Opfer durch Fremdeinwirkung zugefügt wurden. Rechtsmedizinische Untersuchungen bestätigten den Verdacht eines Tötungsdeliktes. Die Rechtsmediziner stellten unter anderem eine Vielzahl von Stichverletzungen fest, wovon einige auch zum Tod führten. Auch Abwehrverletzungen waren zu erkennen.

Die Tatzeit liegt nach bisherigem Stand der Ermittlungen vermutlich im Bereich des vergangenen Wochenendes. Zurzeit liegt der besondere Fokus auf der Klärung des persönlichen Umfeldes des Opfers und der weiteren Spurensicherung vor Ort.

Die Mordkommission fragt: Wer hat Steffen H. in der vergangenen Wochenende inklusive des Wochenendes gesehen? In welcher Begleitung war er? Wer kann Angaben zum persönlichen Umfeld des Opfers machen? Hinweise bitte an die Mordkommission unter 02161/290.

(Report Anzeigenblatt)