1. Städte

Werde Teil des Fohlen-Chors

Werde Teil des Fohlen-Chors

Borussia Hauptsponsor Postbank stimmt „Die Elf vom Niederrhein“ mit dem „Fohlen-Chor“ an.

„Samstagmittag, geht es los, ins Stadion zum Bökelberg. Im Auto ist die Stimmung groß, und alle singen los….„ Kurz vor dem Anstoß im Borussia-Park: Die Fans nehmen ihren Schal zur Hand und aus tausenden Kehlen der Zuschauer klingt die Nationalhymne: „Die Elf vom Niederrhein„. Gänsehaut pur, die Stimmung für 90 spannende Minuten ist angerichtet.

Auch die Postbank, Hauptsponsor von Borussia Mönchengladbach, stimmt nun mit ein: Unter dem Motto „Fohlen-Chor – Gemeinsam für Borussia„ singen Fans und Profis der Fohlenelf gemeinsam eine einzigartige und ganz spezielle Version der „Elf vom Niederrhein„ ein. Diese wird zum ersten Heimspiel der Borussia gegen den VfB Stuttgart über die Stadionleinwand präsentiert und soll die Fohlenelf zu einem erfolgreichen Start in die neue Saison tragen.

Über die Aktionsseite www.fohlen-chor.de können alle Fans ab sofort ihre persönlich gestalteten Videoaufnahmen ihrer Gesangseinlagen hochladen – egal ob jung oder alt, alleine oder in der Gruppe, alle sind dazu aufgerufen, Teil des Fohlen-Chors zu werden.

Auch das Saisoneröffnungsspiel gegen Bilbao, die Postbank Fanparty am Samstagabend sowie den Familientag der Borussia am Sonntag stellt die Postbank ganz ins Zeichen des Fohlen-Chors. An unterschiedlichen Stationen können sich die Fans beim Singen der Hymne aufzeichnen lassen und sich damit einen Platz im Fohlen-Chor sichern. Alle Aufzeichnungen, die sowohl online als auch am Saisoneröffnungswochenende gesammelt wurden, werden darauf zu einem Gesamtvideo und damit zu einem riesigen Fohlen-Chor zusammengeschnitten.

Mit der Aktion „Fohlen-Chor – Gemeinsam für Borussia„ knüpft die Postbank an ihre 2009 erfolgreich gelaufene Fan-Aktion „Du bist die Raute!“ an. Bei der großen Fotoaktion im Rahmen des Borussia Familientages entstanden über 10.000 Fan-Fotos, aus denen eine Megaraute erstellt wurde.

(StadtSpiegel)