Wieder Aktion „Riegel vor“ der Polizei

Wieder Aktion „Riegel vor“ der Polizei

Die Polizei lädt am Mittwoch wieder zur Aktion „Riegel vor“ ein.

Schmuck und ein Notebook erbeuteten Einbrecher am Dienstagnachmittag bei einem Einbruch am Hessenweg, in Büderich. Unbekannte erklommen in der Zeit zwischen 15.45 Uhr und 17.45 Uhr den rückseitigen Balkon zur Hochparterrewohnung eines Mehrfamilienhauses. Dort hebelten sie die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten.

In Grimlinghausen, an der Jakob-Herbert-Straße scheiterten, in der Zeit zwischen 10 Uhr und 20.15 Uhr, Unbekannte zunächst daran, die rückwärtige Terrassentür einer Wohnung aufzuhebeln. Es gelang ihnen jedoch, gewaltsam ein Fenster zu öffnen. Mit Schmuck verließen sie das Haus.

Richtig handelte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Blücherstraße, als er in der Nacht zum Mittwoch, gegen 00.55 Uhr, verdächtige Geräusche an der Terrassentür hörte. Er informierte die Polizei. Als diese erschien, war der Täter zwar weg, hatte seinen Einbruchsversuch aber abgebrochen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 02131 300–0.

Am Mittwoch, 31. Januar, laden die Spezialisten des Kriminalkommissariats Prävention und Opferschutz der Polizei im Rhein-Kreis Neuss zu einer kostenlosen Beratung ein. Von 18 Uhr bis 20 Uhr können interessierte Bürgerinnen und Bürger im Beratungsraum der Polizei an der Jülicher Landstraße 178 in Neuss Vorträge der erfahrenen Kriminalbeamten besuchen. Eine Anmeldung unter 02131 300–0 ist erforderlich. Weitere Informationen rund um das Thema Einbruchschutz und die Kampagne „Riegel vor! Sicher ist sicherer.“ findet man auf der Internetseite der Polizei: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

(Report Anzeigenblatt)