Will erklärt Brüggen die Welt

Will erklärt Brüggen die Welt

Mitten aus dem Leben, mitten ins Herz: Hastenraths Will, der Dalai Lama der Landwirtschaft, kommt am Samstag, 23. März, in die Burg Brüggen.

Im Frühjahr erscheint der zweite Band des Verkaufsschlagers „Hastenraths Will erklärt die Welt“, ein Sammelband seiner Kolumnen. Zu diesem Buch bringt der charismatische Landwirt ein außergewöhnliches Special auf die Bühne, das am Samstag, 23. März, Beginn 20 Uhr, im Kultursaal der Burg Brüggen Premiere feiert.

In dem zweistündigen Spezialprogramm befasst sich Hastenraths Will auf seine typische Art mit dem aktuellen Weltgeschehen, das er sich nicht nur lustig, sondern auch hintersinnig und manchmal bitterböse zur Brust nimmt. Der Dalai Lama der Landwirtschaft spricht Klartext mit leichtem Dialekt und legt mit der Präzision eines Neurochirurgen die Wahrheiten und Widersprüche unserer Welt frei. Hastenraths Will erzählt mitten aus dem Leben und erreicht damit immer das Herz.

Entlang an hochaktuellen Themen formuliert er als Stimme des Volkes frei von der Leber weg, was vielen Betrachtungen im ersten Moment die Schärfe nimmt, aber den Nachgeschmack oft umso bitterer werden lässt. In seiner Bühnenshow liest Will aber nicht nur aus ausgewählten Kolumnen, sondern erzählt viel aus seinem bewegten Leben und wird live von einem Moderator interviewt, der auch durch das Programm führt und das Publikum miteinbezieht.

Der Vorverkauf läuft bereits auf Hochtouren. Tickets zum Preis von 20 Euro sind erhältlich in der Tourist-Info der Burg Brüggen, Burgwall 4, bei der Buchhandlung am Kloster sowie online unter www.hastenrathswill.de.

(StadtSpiegel)