1. Willich

1.185 Euro für die Aktion "Schützen helfen" gespendet.

Schützenbruderschaft : Spendenaktion: Schützen helfen

Das Königshaus Niederheide 2020/2022 überreichte jetzt symbolisch einen Scheck über 1.185 Euro an Johannes Bäumges und Stefan Kröppel, Präsident und Schatzmeister der St. Johannes Bruderschaft Niederheide.

Das Geld wurde von den beiden Vorstandsmitgliedern für die Aktion „Schützen helfen“ entgegengenommen, die seit über zehn Jahren unverschuldet in Not geratene Menschen unterstützt.

König Uwe Bäumges und sein Königshaus verzichteten im Rahmen ihres diesjährigen Schützenfestes auf Geschenke und baten stattdessen um freiwillige Spenden an die Aktion „Schützen helfen“. Bei dieser Spendenaktion kam die beachtliche Summe von 1.185 Euro zusammen.

Die Aktion „Schützen helfen“ wurde ins Leben gerufen, um Menschen in wirtschaftlich schwierigen Situationen unbürokratisch und schnell helfen zu können. Die Niederheider Schützen haben sie im Jahr 2010 zusammen mit der St. Sebastianus Bruderschaft Schiefbahn gegründet.

Der Niederheider Artilleriezug „Flotte Sohle“, dem König, Minister und Königsoffizier seit Jahren als aktive Mitglieder angehören,  spendete bereits im letzten Jahr 1.000 Euro an die Aktion „Schützen helfen“. Nun setzte das Königshaus erneut ein Zeichen, das sie Schützen mit Herz sind und sich auch sozial sehr engagieren.

Infos zu der Aktion „Schützen helfen“ gibt es unter www.johannes-bruderschaft.de. Ansprechpartner sind Präsident Johannes Bäumges (Telefon 02154 951336) und Schatzmeister Stefan Kröppel (Telefon 02154 80838)