1. Städte
  2. Willich

Adventsbasar in der Pfarrkirche St. Baptist Anrath

Besinnlichkeit in der Pfarrkirche St. Baptist Anrath : Adventsmarkt in der Kirche

Am heutigen Sonntag, 3. Dezember (1. Advent), ab 11 Uhr, rollt die Kirchengemeinde St. Johannes Baptist  wieder den roten Teppich aus und lädt alle recht herzlich zum gemütlichen Adventsmarkt in die stimmungsvoll beleuchtete Kirche ein.

„Unser Kirchturm ist der Fixpunkt von Anrath schon aus der Ferne, was liegt da näher als im Rahmen des Anrather Weihnachtsmarktes alle Anrather und Gäste herzlich willkommen zu heißen“, sagt Johannes Thees vom Ortsausschuss. In der Vorbereitung werden wieder die Kirchenbänke weggeräumt und Platz geschaffen für Raum zum Begegnen. 
Es wird duften nach Waffeln, Flammkuchen, Plätzchen, Glühwein und Kaffee. Stände des Mädchenlagers und Jungenzeltlagers, Messdiener, Pfarrjugend, Kindergärten, Eine-Welt-Gruppe, Kirchbauverein und Caritas bieten Waren zur Advents- und Weihnachtszeit an. Tische und Stühle laden zum Verweilen ein. Orgelspiel, Gitarrenspiel und eine Bläsergruppe werden mit Advents- und Weihnachtsliedern die Atmosphäre untermalen.