1. Willich

Am Schloss Neersen ist wieder Weihnachtsmarkt.

Weihnachten : Heute zum Weihnachtsmarkt nach Neersen

In diesem Jahr veranstaltet die St. Sebastianus-Bruderschaft 1802 Neersen  wieder den beliebten Neersener Weihnachtsmarkt. Heute noch können die Besucher von 10.30 bis 18 Uhr über den Weihnachtsmarkt (Schlossinnenhof und Schlossparkplatz) schlendern und die zauberhaften Buden und kulinarischen Köstlichkeiten genießen.

Wie in den Jahren davor, wird auf dem Rothweg zwischen Eichenweg und Hauptstraße eine Einbahnstraße in Fahrtrichtung Hauptstraße eingerichtet. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die geänderte Verkehrsführung und die eingerichteten Haltverbote zu beachten. Hinweisschilder und Ordner werden behilflich sein und auf Parkmöglichkeiten hinweisen. Aufgrund einer Parallelveranstaltung in der Nierssporthalle wird es zu noch stärkeren Parkplatzengpässen kommen. Besucher des Weihnachtsmarktes werden gebeten mit dem ÖPNV anzureisen. Erstmalig wird in diesem Jahr ein Shuttlebus eingesetzt. Der Bürgerbusverein der Stadt Willich pendelt zwischen dem Rothweg und dem Parkplatz am St. Bernhard Gymnasium, um die Parkplatzsituation zu entzerren beziehungsweise zu verbessern.