1. Willich

Anna-Maria Zimmermann ist bei der Megaparty in Neersen dabei

Megaparty Neersen : Megaparty mit Anna-Maria

Die Party-Schlager-Sängerin Anna-Maria Zimmermann wird bei der Neersener Megaparty die Menge zum Kochen bringen. Der Extra-Tipp am Sonntag präsentiert das Mega-Event am Abend vor Christi Himmelfahrt (17. Mai), bei dem Zimmermann einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

„Na da muss ich heute mehr als Vollgas geben, wenn vor mir schon so Granaten auf der Bühne waren.“ An diesen Satz von Anna-Maria Zimmermann erinnern sich die Organisatoren der Neersener Megaparty, Fabian Junkers und Maik Kivelip, noch gut. Die Party-Schlager-Sängerin sagte ihn kurz vor ihrem Auftritt bei der ersten Neersener Megaparty 2018. Wenige Minuten später stand Zimmermann vor einem tobenden Publikum auf den Boxen der Bühne, hielt sich an den Traversen fest und sorgte dafür, dass die Menge in Neersen lautstark mitgesungen hat. „Anna-Maria kam klitschnass geschwitzt von der Bühne, tupfte sich ab und stand direkt für Fotos bereit“, erzählt Junkers. „Eine total sympathische, bodenständige und herzliche Künstlerin“, ergänzt Kivelip. Bei der Verabschiedung damals sagte Zimmermann, dass sie gerne wiederkommen würde, weil es ihr in Neersen so gut gefallen hat. Und nun ist es soweit: „1000 Träume weit“, „Himmelblaue Augen“, „Wer ist dieser DJ?“, „Die Tanzfläche brennt“ – Mit all diesen Hits im Gepäck kommt Anna-Maria Zimmermann erneut zur Neersener Megaparty. Schon als Kind war sie musikalisch interessiert, lernte unter anderem Flöte, nahm Gesangsunterricht und trat in der „Mini Playback Show“ auf. Viele Jahre später, mit 16 Jahren kam Zimmermann erneut im Fernsehen groß raus. 2005 belegte sie den sechsten Platz von Dieter Bohlens Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar.“ Bohlen produzierte Jahre danach – genau genommen im Jahr der ersten Neersener Megaparty – ein Album von Zimmermann, auf dem auch der Hit „Scheiß egal“ drauf ist. Doch bei Zimmermann gab es auch düstere Zeiten. 2010 stürzte sie auf dem Weg zu einem Auftritt mit einem Helikopter ab. Dabei wurde Zimmermann lebensgefährlich verletzt, lag im Koma und musste mehrmals operiert werden. Seitdem ist ihr linker Arm gelähmt, den sie jedoch seit einigen Jahren wieder ein wenig bewegen kann. In ihren Liedern „Leben“ und „Mit Dir“ verarbeitet sie die schwierige Zeit. Zimmermann hat sich wieder nach oben gekämpft – musikalisch sowie privat. Ihr Manager ist zurzeit ein Hochkaräter: Uwe Kanthak, der auch Helene Fischer managt. Familiär ist Zimmermann angekommen. Mittlerweile ist sie glücklich verheiratet, Mama von zwei kleinen Söhnen und zu Hause in einem idyllischen Dorf bei Gütersloh, das nicht mal halb so viele Einwohner wie Neersen hat. Zimmermanns Familienleben verfolgen tagtäglich fast 100.000 Abonnenten auf Instagram. Live erleben mit all ihren Hits können Party-Begeisterte sie am 17. Mai bei der Neersener Megaparty des Schützenvereins Klein-Jerusalem. Außerdem dabei: Mickie Krause, Vincent Gross, Isi Glück und Axel Fischer. Los geht es um 20 Uhr.