1. Städte
  2. Willich

Arbeiten an der Neusser Straße gehen weiter.

Bauarbeiten gehen weiter : Die Arbeiten haben wieder begonnen

Gute Nachrichten in Sachen Kanalbaustelle Neusser Straße in Willich: Proben keimfrei, Arbeiten haben wieder begonnen, Abschluss ist zum 21. Dezember geplant. Hintergrund: Der vermeintliche Stillstand der Arbeiten auf der Neusser Straße zwischen der Kreuz- und der Grabenstraße in Willich hatte für Nachfragen gesorgt – das Team Straßenverkehr erklärte seinerzeit, dass Keime in der neu verlegten Wasserleitung entdeckt worden waren.

Von außen sieht es so aus, als passiere nichts – weil die Rohre nur regelmäßig gespült und kontrolliert werden konnten, „bis 3 aufeinanderfolgende Testungen ohne Befund sind“, so Pascal von Thenen vom Team Straßenverkehr im Geschäftsbereich Landschaft und Straßen. Das ist jetzt passiert – die Arbeiten können weitergehen. Foto: Stadt Willich