1. Willich

Brennender Container droht auf angrenzendes Gebäude überzugreifen

Containerbrand Hauserhöfe : Containerbrand Hauserhöfe

Am heutigen Freitagmorgen vergangener Woche wurde der Löschzug Schiefbahn zu einem Containerbrand im Bereich Hauserhöfe alarmiert. Laut Meldung stand ein mit Holz gefüllter Container unmittelbar an einem Gebäude.

Bei Eintreffen brannte der Inhalt (Holzabfälle) eines sieben Kubikmeter großen Containers. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde ein C-Rohr zur Brandbekämpfung vorgenommen; im weiteren Verlauf wurde ein zweites C-Strahlrohr vorgenommen und der Container zunächst mit Wasser geflutet, bevor der Container mittels einer Schaumpistole mit Schaum gefüllt wurde. Das angrenzende Gebäude wurde leicht mit Brandrauch beschädigt , jedoch mittels Hochdrucklüfter vom Rauch befreit. Ein unmittelbar neben dem Container geparkter Kleintransporter wurde durch die Hitze leicht beschädigt. Die Polizei, welche ebenfalls vor Ort war, hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Für den Löschzug Schiefbahn war der Einsatz nach knapp eineinviertel Stunden beendet. Löschzug Schiefbahn