1. Willich

Bürgermeister Christian Pakusch in der Schulbücherei Wekeln

Schulbesuch : Bürgermeister zu Besuch

Am Freitag vor den Herbstferien besuchte Willichs Bürgermeister Christian Pakusch die Schulbücherei der GGS Wekeln. Eltern der Schule haben - mit Unterstützung durch den Förderverein - in den letzten 20 Jahren mit Herzblut und viel Engagement eine eigene kleine Schulbücherei aufgebaut.

Vom umfangreichen Leseangebot und der liebevollen Einrichtung konnte sich Pakusch mit eigenen Augen überzeugen. Als Erinnerung erhielt er einen Ehren-Büchereiausweis mit einem goldenen Sternchen.

Das aktuelle Orga-Team der Bücherei war in den letzten Wochen sehr fleißig und hat gründlich aussortiert, um Platz für neue, aktuelle Bücher zu schaffen. Nun gibt es ca. sechs Kartons noch gut erhaltener Bücher für Grundschulkinder, die gern gespendet werden sollen.

Wer dazu eine Idee hat, kann sich gerne beim Team melden: buecherei@ggs-wekeln.de