1. Städte
  2. Willich

Bürgermeister- Ehrenpatenschaften ab dem fünften Kind

Ehrenpatenschten zu Ostern : Ostergrüße vom Bürgermeister

Auch hier schränkt Corona vieles ein: Wegen der leidigen Pandemie konnte es bislang kein Treffen des neuen Willicher Bürgermeisters Christian Pakusch mit „seinen“ Patenkindern geben, was auch Pakusch ausdrücklich sehr bedauert.

Kleines Trostpflaster: Zu Ostern soll es jetzt ein kleines Geschenk mit Ostergrüßen des Willicher Bürgermeisters für die Patenkinder geben: Pakusch hatte in der vergangenen Woche – unterstützt von Ratsbüro-Praktikantin Alina Hipp – die Überraschungs-Pakete vorbereitet (unser Bild).

Apropos: Der Bürgermeister übernimmt Ehrenpatenschaften ab dem fünften Kind, auch „ab Drillingen aufwärts“ wird der Erste Bürger zum Ehrenpaten. Ab und an „rutschen“ Kinder wegen unterschiedlicher Meldeorte oder anderer Gründe durchs Raster – wer also eigentlich zur betroffenen Gruppe gehört und bislang dennoch nicht den Bürgermeister als Ehrenpaten hat, kann sich gerne melden: Ansprechpartnerin ist Sigrid Schmitz vom Bereich Zentrale Steuerung (02154 949152, sigrid.schmitz@stadt-willich.de)