1. Städte
  2. Willich

Bürgerwald: Zwölf Baumpaten haben Bäume gepflanzt

Bürgerwald : Weitere zwölf Investitionen in die Zukunft

In dieser Woche wurden wieder Bäume im Bürgerwald in Schiefbahn an der Jahnstraße gepflanzt

WWW – Wald wächst weiter: Am Samstag wurden, so Udo Hormes vom Team Umwelt und nachhaltige Stadtentwicklung im Geschäftsbereich Stadtplanung, wieder zwölf Bäume durch Baumpaten im Bürgerwald in Schiefbahn an der Jahnstraße gepflanzt. Inzwischen hat der Bürgerwald stolze 81 Bäume aufzuweisen. Hormes: „Die ersten Bäume wurden im Dezember 2021 gepflanzt und das Areals des Bürgerwalds hat bisher eine Größe von rund 6 500 Quadratmetern – und also noch viel Platz für weitere Bäume.“

Der Anlass für eine Baumpflanzung ist sehr vielfältig und reicht von einem Familienbaum über Bäume, die zur Geburt eines Kindes oder eines Enkels gepflanzt werden, wie auch für die Umwelt, zur Hochzeit oder als Firmenbaum. Hormes: „Eine Baumpflanzung ist quasi eine Investition in die Zukunft – ich glaube, dass es kaum eine Investition gibt, die wahrhaft nachhaltiger ist, als eine Baumpatenschaft.“

Apropos: Die nächste Pflanzaktion wird im kommenden Herbst durchgeführt, weitere Baumpaten sind herzlich willkommen. Die Patenschaft kostet einmalig 120 Euro – und danach etwas Zeit und Wasser in den ersten Jahren, damit der Baum einen guten Start an seinem neuen Standort hat.

Weitere Infos unter www.stadt-willich.de/de/bauenundumwelt/buergerwald