1. Städte
  2. Willich

Daniela I. strahlt zum Saisonabschluss

Anrahter Schützen : Ein neues Königshaus für Anrath

Daniela I. Bröhl hat lange auf ihr Schützenfest warten müssen, sich aber mit ihrem Königshaus nicht nur gute Laune bewahrt, sondern diese auch am Wochenende an ihr Schützenvolk weitergegeben.

Das Lächeln wich dem gekrönten Musketier nicht mehr aus dem Gesicht, nachdem die Auftaktparty bei vollem Festzelt ein rundum gelungener Abend geworden war. Voller Elan stürzten sich die Schützen trotz sengender Sonne in die Umzüge und Paraden. Für die Gäste aus dem Anrather Umland war es ebenfalls der Saisonabschluss, weshalb sie auch mit ansehnlichen Abordnungen zur großen Königsparade am Sonntag angetreten waren. Im blitzend weißen Staatskleid strahlte Daniela I. dann auch mit der Sonne um die Wette.

Auch Präsident Christian Lüpertz genoss das Schützenfest ungewohnt entspannt. Der langjährige Vorsitzende hatte bereits lange im Vorfeld angekündigt, in die Reihen der Schützen zurücktreten zu wollen und hatte an seinem letzten Fest in Verantwortung auch schon die beruhigende Gewissheit, für den Montag gleich zwei Königsanwärter zu haben.

So traten denn auch Christoph Seffern und Martin Tillmanns an die Vogelstange. Tillmanns setzte nach spannendem Wettkampf dem stolzen Adler auf seiner Stange mit nur 51 Schüssen ein Ende.

Der Anroder Offizier regiert ab dem nächsten Frühjahr mit Ehefrau Manuela des Schützenvolk der St. Sebastianus-Bruderschaft. Zu Ministerpaaren ernannte er Kevin und Jacky Becker sowie Marcel und Sabrina Wallraf.

Als Königsoffizier wird Ute Lingen in Begkeitung ihres Mannes Jürgen dem Königshaus aufwarten. Als Wachzüge wurden die Anrather Musketiere und die Meisterschützen angeheuert.