1. Willich

Der Bürgerbusverein Willich hat Werner Kruse zum Vorsitzenden gewählt.

Bürgerbusverein Willich : Kruse ist neuer Vorsitzender

In seiner Mitgliederversammlung hat der Bürgerbusverein Willich Werner Kruse zum neuen Vorsitzenden gewählt.

In der diesjährigen Mitgliederversammlung des Bürgerbusvereins Willich Ende Mai berichtete die Geschäftsführerin Patricia Ohlenforst-Jakobi über ein gut verlaufenes Geschäftsjahr 2021.

Die während der Coronakrise erheblich zurückgegangenen Fahrgastzahlen steigen jedoch zurzeit wieder an. Kassierer Werner Tillmanns berichtete über eine zufriedenstellende Kassenlage. Jedoch sind die aktuell stark steigenden Dieselkosten deutlich spürbar.

Die Kassenprüfer bestätigten dem Kassierer eine korrekte Kassenführung und die Versammlung entlastete daraufhin einstimmig den Vorstand für das Geschäftsjahr 2021.

In diesem Jahr musste ein neuer Vorsitzender gewählt werden. Peter van der Velden hatte aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen seinen vorzeitigen Rücktritt erklärt.

Die Mitglieder wählten den vom Vorstand vorgeschlagenen Werner Kruse einstimmig zum neuen Vorsitzenden. Auch der zweite Vorsitzende Heinz Malessa wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt.

In der Verabschiedung würdigte Werner Kruse die großen Verdienste Peter van der Veldens um den Verein. Er war bereits an der Gründungsidee beteiligt. Danach war er ununterbrochen als Fahrer und zweiter Vorsitzender und ab Oktober 2016 als Vorsitzender tätig. Die Mitglieder verabschiedeten ihn mit stehendem Beifall.

Der Bürgerbusverein plant, sich am 13. August dieses Jahres mit zwei Bussen aktiv an der Veranstaltung „Kunst im Kern“ in Alt-Willich zu beteiligen. Einige freiwillige Fahrer haben sich bereits gemeldet. Das wegen der Corona Pandemie mehrfach verschobene Sommerfest soll in diesem Jahr am 16. Juli stattfinden.