1. Willich

Der erste OMR OIL Superbowl in Schiefbahn.

American Football : Schiefbahn Riders laden zum Superbowl

Die Schiefbahn Riders veranstalten am Samstag, 24. September, den ersten OMR OIL Superbowl.

Einmal im Leben einen Superbowl gewinnen und groß gefeiert werden, welcher American-Football-Spieler wünscht sich das nicht?

Dieser Traum könnte bald erfüllt werden für die American Footballer der Schiefbahn Raiders. Die Riders nämmlich laden am Samstag, 24. September, zum ersten OMR OIL Superbowl ein.

„Wer hätte gedacht, dass Football mal so einen Stellenwert in Deutschland haben wird und wir freuen uns, an diesem Wachstum mitzuwirken“, so Kjell Krenz, Jugendwart der Schiefbahn Riders.

Gestartet wird am Samstag um 10 Uhr mit dem ersten Kickoff und der Gruppenphasen. Hier können sich die U10er (Jungen und Mädchen) behaupten und zeigen was sie können. Das große und ersehnte Finale wird um 15 Uhr beginnen.

Die anwesenden Teams sind nicht unbekannt. Zu Gast werden die Cologne Crocodiles, die Mühlheim Shamrocks, die Essen Cardinals und die Troisdorf Jets erwartet.

„Einfach wird es nicht. Alle antretenden Teams haben ein super Trainigskonzept, gute Trainer und das Wichtigste, Spaß am Sport. In der Saison hat jeder das Können des anderen kennen und fürchten gelernt. Als Gastgeber erhoffen wir uns natürlich einen kleinen Heimvorteil“, so die Riders-Tainer unisono.

Ohne ehrenamtliche Helfer, Freunde und Familie der Vereinsmitglieder und den Sponsoren wäre so ein Event gar nicht möglich. Hier für sind die Riders allen dankbar.

Für Samstag hoffen die Riders nicht nur auf gutes Wetter, sondern auch auf viele Zuschauer, die beim Schiefbahner Superbowl mal echtes amerikanisches Sportsfeeling bekommen.

Für Essen und Trinken ist natürlich gesorgt und spannende Spiele sind garantiert.