1. Willich

Der Kinderschutzbund Willich überreicht Osterpräsente

Ostergeschenke für Altenheime : Osterpräsente für die Altenheime

Österliche Überraschungen gab es jetzt in den Altenheimen von Willich. Der Kinderschutzbund überreichte tolle Präsente

Die Vorstandsmitglieder des Willicher Kinderschutzbundes, Hannelore Lönnendung und Barbara Jäschke, planten vor einigen Wochen eine Osteraktion für die Senioren in den Altenheimen der Stadt Willich. Die Idee, dass die Kinder in den OGSen, Kitas oder auch junge Menschen freiwillig etwas für die ältere Generation basteln, soll den Zusammenhalt und die Sensibilität für Jung und Alt in dieser Stadt stärken. Gerade jetzt in der Corona-Pandemie können sich die Generationen nur noch selten treffen. Darunter leiden nicht nur die Senioren, sondern auch die Kinder. Damit zu Ostern etwas Freude in die Altenheime kommt, wurde diese Aktion mit viel Herzblut von allen Beteiligten unterstützt. Die Bastelbereitschaft war überwältigend und es sind wunderschöne Geschenke daraus entstanden und den Kindern hat es zudem noch viel Spaß gemacht. Es ist dem Kinderschutzbund Willich eine besondere Freude nicht nur die Altenheime in Anrath, Schiefbahn und Willich zu beglücken, sondern auch die Lebenshilfe im Haus Wekeln und Haus Anrode. Der Kinderschutzbund Willich bedankt sich für die Unterstützung bei den Betreuern in den Schulen, Kindergärten sowie den weiteren Unterstützern und vor allem bei den Kindern.