1. Willich

Willichs Stadtjungschützenkönig: Der neue Stadtjungschützenkönig

Willichs Stadtjungschützenkönig : Der neue Stadtjungschützenkönig

Es brauchte 139. Schuss, um den neuen Stadtjungschützenkönig zu ermitteln. Sein Name: Dominik Eberle.

Jüngst im September wurde zum achten Mal (seit 2013) der Vogelschuss für den „Jungschützenkönig der Stadt Willich“ ausgetragen. Ausrichter des Wettbewerbs war in diesem Jahr die St. Sebastianus Bruderschaft Schiefbahn auf ihrer Schießanlage. Zum Wettbewerb waren die Jungschützenkönige bzw. -königin des ASV Willich, der St. Sebastianus Bruderschaft Willich, der St. Konrad Schützengilde Grenzweg, der St. Sebastianus Bruderschaft Neersen und der St. Johannes Schützengesellschaft Clörath-Vennheide angetreten.

Trotz dieser vielen Anwärter ging es dann aber doch schnell: Mit dem 139. Schuss und rund 70 Minuten nach Beginn holte Dominik Eberle, Schützenkönig der Jungschützen-Abteilung im ASV Willich, den Vogel von der Stange. Der 23-Jährige ist seit 2017 als Schütze im Zug „Ejal wat kütt“ aktiv und freute sich sichtlich über den Erfolg. Das Königssilber wurde von Hendrik Marx, Jungschützenmeister der Schiefbahner Bruderschaft, überreicht.