1. Willich

Die Corona-Gedenkstätte "Memento" kann noch bis 22. März besuchen

Corona-Gedenkstätte verlängert : „Memento“ bis zum 22. März besuchbar

Die Corona-Gedenkstätte „Memento“ wird noch bis zum 22. März verlängert. In den letzten Wochen sind viele Menschen zum Willicher Friedhof gekommen und haben Kerzen, Blumen, Laternen und Jakobsmuscheln gebracht und niedergelegt.

Jedes Mal, wenn Pfarrer Klein oder die beiden Künstler Beate Krempe und Waleed Ibrahim (Art101Gallery aus Willich) vor Ort waren, konnten sie mit vielen Menschen sprechen, die sich die Gedenkstätte angeschaut haben.

„Über die letzten Wochen haben wir drei weitere Stühle zur Installation hinzugefügt, da die Zahl der Verstorben traurigerweise von 24 auf 27 Personen angestiegen ist“, sagt Beate Krempe. In Zeiten von Corona sollen Menschen hier die Möglichkeit haben, zu trauern oder den eigenen Gedanken nachzuhängen, das Gedicht auf den Stühlen zu lesen oder vielleicht eine Kerze anzuzünden. Foto: Art101Gallery