1. Willich

Die Festspiele Neersen feiern heute Premiere mit Doktor Dolittle.

Heute ist Premiere : Abenteuer mit  Doktor Dolittle

Man kann es nicht anders sagen: Die sinkenden Inzidenzwerte sind ein Segen für die Festspiele. Das Motto „... jetzt erst recht“ hat sich ausgezahlt. Man hat Corona getrotzt und der Dank dafür ist, dass die Festspiele tatsächlich vor Live-Publikum spielen können. Los geht’s heute, um 15.30 Uhr mit der Premiere von „Doktor Dolittle und seine Tiere.“

Die Freude bei den Schauspielern ist groß. Auch Sven Post, der die Regie zum Stück „Doktor Dolittle und seine Tiere“ (Nach dem Kinderbuch von Hugh Lofting) hatte, ist überglücklich. Im Interview mit dem Extra-Tipp bezeichnet er das Stück als „Roadmovie mit vielen Charakteren“. Man darf also gespannt sein, auf die Inszenierung, die heute ihre Premiere feiert und in den kommenden Wochen immer wieder gespielt wird. Heißt: Wer für heute keine Karten bekommen hat, der kann sich auch für eine der anderen Aufführungstage Karten besorgen. Doch es geht sogar noch besser: Sollte jemand das Stück - aus welchen Gründen auch immer - nicht live besuchen können, bietet das Festspiele Team vom Stück „Doktor Dolittle und seine Tiere“ ein hochwertiges Streaming-Angebot an und produziert von diesem Stück sogar noch eine DVD, die man an der Kasse und an anderen Stellen kaufen kann. Das ist übrigens auch eine tolle Geschenk-Idee und eine noch schönere Erinnerung sowieso.

Doch worum geht es überhaupt in „Doktor Dolittle und seine Tiere“?

Doktor Dolittle ist Arzt in einer kleinen englischen Stadt und liebt als Tierarzt seine Patienten über alles. Viel lieber ist er mit den Tieren zusammen als mit Menschen. Als er eines Tages feststellt, dass er mit den Tieren sprechen kann, öffnet sich ihm eine ganz neue, fantastische Welt voller neuer Erfahrungen. Er reist mit seinen Tieren um die Welt und erlebt so manches Abenteuer.

Karten gibt es an der Theaterkasse Schloss Neersen, Hauptstraße 6, Telefon und Info: 02154 949630.
Es gelten Corona-Auflagen, die zu beachten sind. Infos dazu gibt es ebenfalls an der Theaterkasse.