1. Willich

Die Spendengelder aus der Aktion Weihnachtswunschbaum wurden übergeben.

Aktion Weihnachtswunschbaum : Mehr Spiel- und Lesespaß

Über je 180 Euro für Lese- und Spielspaß können sich jetzt die Einrichtungen der Stadt Willich aus der Aktion Weihnachtswunschbaum freuen.

Die Aktion des Freiwilligen-Zentrums Willich in Trägerschaft des Caritasverbandes für die Region Kempen-Viersen konnte auch im vergangenen Jahr unter Corona-Bedingungen erfolgreich durchgeführt werden (wir berichteten).

Die Spendenbereitschaft der Willicher Bürger, von Unternehmen und Vereinen war überwältigend, so dass neben den Gutscheinen für die Kinder und Jugendlichen noch einen erheblichen Betrag übrigbehalten wurde.

Diese Spendensumme wurde nun an die am Wunschbaum beteiligten Schulen, Kindergärten und Jugendfreizeit-Einrichtungen weitergereicht! Um auch hier wieder den lokalen Handel zu unterstützen, besorgten die Mitarbeiterinnen des Freiwilligen-Zentrums Gutscheine bei der Willicher und Anrather Buchhandlung in Höhe von 180 Euro pro Einrichtung, welche nun, zur großen Freude aller Beteiligten, übergeben werden konnten und für Bücher, Spiele und Lernmaterialien ausgegeben werden.