1. Willich

Die TG-Willich-Jugend spendet 250 Euro an die Tafel Willich.

Spende : TG-Jugend spendet für Tafel

Kürzlich wurde offiziell die Saison bei der Tennisgemeinschaft (TG) Willich mit einer Eröffnungsfeier eingeläutet. Die erste Aktion des Jugend-Teams war hierbei ein voller Erfolg.

Das Jugend-Team ist eine vom Landessportbund NRW gegründete Nachwuchsförderung für das junge Ehrenamt im Sport. Es bietet dabei jugendlichen Vereinsmitgliedern die Möglichkeiten sich auszuprobieren, Projekte zu managen und Teil einer Gemeinschaft zu sein. Die Erste Idee der Jugend war direkt eine Sozialbezogene. Es sollte ein Kuchenbuffet organisiert und Kuchen gegen eine Spende ausgegeben werden. Hierbei kamen stolze 250 Euro zusammen. Norman Max, 2. Vorsitzender: „Ich finde es äußerst bewunderungswert, dass die Kids bei ihrem ersten Projekt erst an andere Menschen denken und helfen wollen. Das macht uns als Verein, vor allem in Sachen Jugendarbeit, sehr stolz.“ Bei der Übergabe des symbolischen Schecks fand auch der Vorsitzende der Tafel Willich, Andreas Stumpf, dankbare Worte: „Der Dank der Tafel Willich geht vor allem an die Jugend für die Idee und Umsetzung, aber natürlich auch an die spendablen Mitglieder und Kuchenesser. Es ist neben den Lebensmittelspenden immer wichtig, dass auch Geld für die Grundversorgung des Vereins zusammenkommt. Hiermit werden Sprit, Miete und Anschaffungen beglichen.“ Natürlich braucht die Tafel darüber hinaus auch immer „helfende Hände“. Außerdem sucht man aktuell auch nach neuen Räumlichkeiten in der Stadt Willich.

Informationen und Kontaktdaten hierzu findet man auf der Homepage der Tafel unter ­www.tafel-willich.de