1. Willich

Die V8 Flyer Willich laden heute zum Saison-Opener ein.

US-Car-Treffen : US-Cars, V8 Motoren und fette Bikes

Heute geht es rund im Stahlwerk Becker. Der US-Car-Club V8 Flyers Willich lädt heute zu seinem Saison-Opener ein – und feiert dabei sein 30. Jubiläum nach.

Das wurde auch wieder Zeit! Endlich wieder US-Car Treffen, endlich wieder Benzin reden. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause lädt der US-Car-Club V8 Flyers Willich heute zu seinem sogenannten Season-Opener, also Saison-Eröffnung, in das Stahlwerk Becker ein. Los geht es um 12 Uhr.

Die V8-Flyer haben auch schon vor Corona immer wieder im Mai zur Saison-Eröffnung geladen. Hat man in der Vergangenheit auf dem Willicher Schützenplatz gefeiert, ist man vor einigen Jahren in das Stahlwerk Becker umgezogen. Ein größeres Gelände bietet eben auch mehr Platz für viele schöne US-Cars und Oldtimer.

„Unser Club ist im letzten Jahr 30 Jahre alt geworden. Leider konnten wir das coronabedingt nicht feiern, das holen wir mit dem diesjährigen SeasonOpener im 31. Jahr nach“, sagt V8 Flyers-Präsident Norbert Rennen. Besucher dürfen sich heute also auf ein großen Programm rund um amerikanisches Blech freuen. Da es ein offenes Treffen ist und ohne Baujahrbegrenzung wird es also nicht nur klassische Oldtimer, knackige Hotrods und fette Bikes geben, sondern auch moderne US-Boliden wie Muscle-Cars oder amerikanische Polizeiwagen. Sicherlich werden auch europäische Oldtimer zu sehen sein. Es haben sich Oldtimer- und US-Car-Fahrer aus einem Umkreis von 200 Kilometern angemeldet. „Wir erwarten knapp 350 Autos und Motorräder“, so der Präsi weiter. Dazu gibt es viele Aussteller rund um das Thema Oldtimer und US-Cars, Pinstriper, Airbrush-Künstler und viele mehr. Die V8 Flyers sorgen für das BBQ, die Getränke, Kaffee und Kuchen. „Am Nachmittag gibt es dann auch noch Live-Musik mit den Hotrod Devils geben“, freut sich Norbert Rennen.

Wer heute also noch nichts vorhat, sollte einfach mal ins Stahlwerk Becker nach Willich kommen. Der Eintritt ist übrigens frei!