1. Willich

Die Willicher Tonköpfe laden zum Jahresabschlusskonzert ein.

Konzert : Schöne Töne zum Advent

Das gemischte A-Cappella-Ensemble lädt wieder am 1. Adventswochenende zu zwei Jahresabschlusskonzerten ein. Dabei werden einige Tonköpfe Premiere feiern.

„Die Corona-Zeit ist auch an uns nicht spurlos vorüber gegangen. Es gab ein paar Wechsel in der Besetzung. Die Castings waren aber sehr erfolgreich. Jetzt freuen wir uns darauf, erstmals in neuer Besetzung mit viel frischer Energie auf der Bühne zu stehen“, so die Chorleiterin Andrea Kautny.

Wer die Tonköpfe noch nie gesehen hat, kann sich auf Youtube in nur drei Minuten einen guten Eindruck verschaffen (einfach „Tonköpfe Chormusik à la carte“ eingeben). Viele Zuschauer, die das Ensemble zum ersten Mal erleben, sind überrascht, wie vielfältig, unterhaltsam und mitreißend Chorgesang sein kann.

Geboten wird wie immer ein abwechslungsreiches Programm raffinierter A-Cappella-Arrangements, vor allem aus dem Pop/Rock-Bereich - kombiniert mit einer passenden Bühnenperformance. „Diese verstärkt die Emotionen, die wir in den Liedern fühlen – und überträgt sich damit noch besser auf das Publikum. Wir möchten erreichen, dass unsere Zuschauer ganz viel Spaß haben, überrascht werden, gerührt sind und wohlige Gänsehaut bekommen“, so die Dirigentin. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, werden auch diese Veranstaltungen bereichert durch die Harfenistin Uta Deilmann aus Krefeld.

Die beiden Konzerte finden in der Aula des Anrather Lise-Meitner-Gymnasiums statt: am Samstag, 26. November, um 19 Uhr und am Sonntag, 27. November, um 16 Uhr. Einlass zum Veranstaltungsort ist jeweils ein Stunde vorher, in den Saal 30 Minuten vor Beginn.