1. Städte
  2. Willich

Digitales Unternehmerfrühstück am Mittwoch.

Unternehmerfrühstück : Baustelle L26: Mitte 2025 abgeschlossen

Ein digitales Unternehmerfrühstück gab es am Mittwoch. Themen waren unter anderem der Umbau der Verkehrsader L26/Münchheide.

Zu einer absolut runden Sache wurde am Mittwochmorgen das von der Willicher Wirtschaftsförderung digital angebotene Unternehmer-Frühstück „Business@Breakfast“: Viele der in der Spitze über 60 zugeschalteten Teilnehmer freuten sich nicht nur über ein leckeres Frühstück (die Willicher Wirtschaftsförderung war zum temporären Caterer mutiert und hatte die ersten 20 Anmelder mit einem entsprechenden, realen Frühstück beliefert), sondern alle vor allem auch über belastbare Infos in Sachen „Umbau Verkehrsader L26 - Willich-Münchheide wieder in Fluss bringen“ – das nämlich war das Thema des Frühstücks.

In einem Impulsvortrag stellte nach einer Begrüßung durch Bürgermeister Christian Pakusch Experte Stephan Huth von der Regionalniederlassung Niederrhein des zuständigen Landesbetriebs Straßen.NRW Einzelheiten der Maßnahme vor. Er informierte aus erster Hand über die Zeitschiene des Projektes und die verkehrlichen Auswirkungen des Umbaus der L26. Eine der wesentlichen Aussagen: Mitte 2025 soll das wirkliche Komplexe Bauvorhaben abgeschlossen, alles fertig sein – also Licht am Ende des Tunnels.

Den Vortrag kann man nachträglich sehen unter http://m28002.willich.krzn.de/C12574270025DE26/files/praesentation_business_breakfast2.pdf/$file/praesentation_business_breakfast2.pdf?OpenElement
 oder unter https://www.webstream.eu/channel/wfgwillich/rtd117948a1