1. Willich

Einweihung des Kinderwäldchen in Willich.

Kinderwäldchen : Ein erster Baum fürs Kinderwäldchen in Schiefbahn

Jetzt wurde das erste Kinderwäldchen in Willich durch Vertreter des Kinderschutzbundes als auch der Stadt Willich eingeweiht.

Der Kinderschutzbund Willich ist vor geraumer Zeit an den Bürgermeister Christian Pakusch herangetreten mit dem Gedanken, dass die Stadt Flächen für ein „Kinderwäldchen“ zur Verfügung stellt und der Kinderschutzbund Willich die Bäumchen mit einem Namensschild finanziert. In der Babybegrüßungstasche, die vom Babybegrüßungsteam des Kinderschutzbundes Willich im Auftrag der Stadt Willich in die Familien der Neugeborenen getragen wird, befindet sich dann, neben anderen attraktiven Gutscheinen und Informationen rund um das Baby, nun ein Gutschein über ein Bäumchen.

Die Einweihung der ersten Fläche für das Kinderwäldchen fand jüngst zusammen mit Bürgermeister Christian Pakusch, Andreas Kublank (Geschäftsbereich Grünflächen) und den Vertretern des Kinderschutzbundes Willich Barbara Jäschke (Pressesprecherin), Dieter Lambertz (stellvertretender Vorsitzender) und Norbert Maas (Teamleiter des Babybegrüßungsteams) an der Fläche Jahnstraße/Hessenbende in Schiefbahn statt.

Diese Aktion soll ein wichtiges Zeichen der Wertschätzung für jedes neugeborene Kind sein und ein ökologisch wertvolles Zeichen von Seiten des Kinderschutzbundes Willich sowie der Stadt Willich.

Eltern, die ab Mai eine Babybegrüßungstasche für ihr Neugeborenes erhalten haben, können sich gerne für einen Gutschein bei Norbert Maas unter Telefon 02156 4908093 oder n.maas@kinderschutzbund-willich.de melden. Die erste Pflanzaktion der Bäumchen, die natürlich von den Eltern eingepflanzt werden sollen, wird in diesem Oktober  stattfinden. Sponsoren, die diese Aktion des Kinderschutzbund Ortverband Willich unterstützen möchten, sind ebenfalls herzlich willkommen.