1. Städte
  2. Willich

Elternbeiträge für Januar werden noch bis Ende der Woche zurück gezahlt

Info nach Anfragen in Sachen Erstattung für gezahlte Elternbeiträge Januar : Geld gibt es bis spätestens heute

Einige Nachfragen sind im „Betrieb Tagesbetreuung für Kinder“ eingegangen, wann denn mit der ja angekündigten Erstattung bereits für Januar gezahlter Elternbeiträge zu rechnen sei. Dazu eine kurze Info: Die Debitorenbuchhaltung ist bereits dabei, die Elternbeiträge zu erstatten – wobei die sogenannten „Erstattungsläufe“ nicht automatisiert veranlasst werden können.

Also muss jeder einzelne Fall aufgerufen werden und für die Erstattung bereitgestellt werden. Bei erteilten Sepa-Lastschriftmandaten geht dies schneller, in der Variante „selbständige Überweisung“ ist es aufwändiger: Da muss dann unter anderem die Bankverbindung herausgesucht und überwiesen werden, um die Erstattung vorzunehmen. Konkret werden bis zum Ende dieser Woche die Elternbeiträge der TE größtenteils erstattet worden sein – und im Anschluss die Beiträge der OGS.