1. Städte
  2. Willich

Festspiele Neersen: Extra-Tipp verlost Karten für Alice im Wunderland

Festspiele Neersen : Abenteuer mit Alice erleben

Alice verzaubert die Besucher der Festspiele Neersen. Das Kinderstück im Rahmen der Festspiele kommt beim Publikum super an. Und weil es so schön ist, verlosen wir 50x2 Karten für die Vorstellung am kommenden Sonntag, 24. Juli, um 11 Uhr.

. „Alice im Wunderland“ – wer hat sich nicht schon als Kind gewünscht so ein Abenteuer wie die kleine Alice zu erleben? In einem Kaninchenbau verschwinden und in einer fantastischen Welt aufwachen – wo es Grinsekatzen gibt, verrückte Hutmacher, gehetzte Kaninchen, aber auch böse Königinnen – ergo: Einfach ein großes Abenteuer.

Und das kann man jetzt erleben – bei den Festspielen Neersen. Denn für das Kinderstück „Alice im Wunderland“ wurde das Schloss Neersen kurzerhand zum Schloss der bösen Herzkönigin und davor...na das ist der Schlossgarten. Und mit ein bisschen Fantasie ist da natürlich ganz viel mehr.

Von einem weißen Kaninchen angelockt, lässt sich Alice in einen unterirdischen Bau führen. Dort startet ein großes Abenteuer für das kleine Mädchen.

Bald beginnt Alice zu glauben, fast nichts sei unmöglich: sie wird größer und kleiner (je nachdem, welche wundersamen Getränke und Speisen ihr angeboten werden), sie begegnet sprechenden Türen und allerhand seltsamen Geschöpfen: einer rauchenden Raupe, einer grinsenden Katze, einer menschenscheuen Spinne, einer immerwährenden Teegesellschaft, einem Hofstaat, bestehend aus Spielkarten und deren wütender Herzkönigin.

Das Abenteuer wird immer verrückter – fragt sich nur, wie Alice da ihre Katze finden kann und vor allem, wie sie wieder nach Hause finden soll!

Ein fantastisches Abenteuer für die ganze Familie. Muss man sehen!