1. Willich

Feuerwehr war am Dienstagmorgen im Einsatz

Dachgeschoss stand in Flammen : Wohnungsbrand an der Willicher Heide

Gestern morgen wurde der Löschzug Willich und der Rettungsdienst zu einem Wohnungsbrand in einer Doppelhaushälfte an der Willicher Heide alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte man eine dichte schwarze Rauchwolke sehen.

Nach kurzer Erkundung vor Ort, brannte es im Bereich der Dachgaube und dem angrenzenden Zimmer im ersten Obergeschoß. Ein Trupp ging unter Atemschutz mit einem Hohlstrahlrohr zur Brandbekämpfung in das Gebäude vor. Über den Garten des Nachbargrundstückes ging ein weiterer Trupp unter Atemschutz über eine Steckleiter mit einem weiteren Hohlstrahlrohr auf die Dachterrasse vor. Über die Drehleiter wurde ebenfalls ein sogenannte Riegelstellung gestellt, um ein Übergreifen auf das Nachbargebäude zu verhindern, was auch gelungen ist. Die Bewohner waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause. Der Einsatz war für die 30 ehrenamtlichen Einsatzkräfte um 10:30 Uhr beendet. Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen zum Brandhergang auf.

Foto: Feuerwehr Willich