1. Willich

Feuerwehreinsatz in 22 Metern Höhe

Rettungsmission : Einsatz und Rettung in luftiger Höhe

Am Montagnachmittag gegen 15.45 Uhr wurden die Löschzüge Anrath und Clörath zu einem privaten Wäldchen am Lohrfeld alarmiert. Eine Hubarbeitsbühne hatte einen technischen Defekt und ließ sich nicht mehr bewegen.

Auch ein Servicetechniker konnte die Bühne nicht gefahrlos einfahren. Da die Person bereits rund zwei Stunden in 22 Metern Höhe ausharrte, wurde die Feuerwehr hinzugerufen. Glücklicherweise ließ sich die Drehleiter in Stellung bringen, so dass eine Rettung erfolgen konnte. Nachdem die Person entsprechend gesichert worden war, konnte der Umstieg in den Korb der Drehleiter erfolgen. Die Freude war groß, nach rund drei Stunden in luftiger Höhe wieder festen Boden unter den Füßen zu haben.

Foto: Feuerwehr Willich