1. Städte
  2. Willich

Judoka Alexander Utczyk aus Willich holt in der Schweiz den 2. Platz.

Judo : Erfolg in der Schweiz

Der Willicher Judoka Alexander Utczyk erreicht den 2. Platz in der Schweiz. Im 700 Kilometer entfernten Morges bei Lausanne in der Schweiz fand jetzt ein internationales Judoturnier der unter 15-jährigen statt.

In seiner Alters- und neuen Gewichtsklasse U15 bis 50 Kilogram waren insgesamt 21 Teilnehmer aus ganz Europa am Start. Nach einem Freilos in der ersten Runde konnte der junge Judoka anschließend seine Kämpfe gegen drei Schweizer vorzeitig mit Ippon (sofortiges Ende des Kampfes) gewinnen.

Das Finale verlor er dann leider nach drei Shidos (Strafen) im Golden Score (Verlängerung) gegen Arthur Moser aus der Schweiz.

Nach Podestplätzen in Israel, Belgien, Deutschland, Spanien Frankreich und den Niederlanden, war die Schweiz das siebte Land, indem der Willicher seinen Stempel hinterlassen konnte.

Im Rahmen seiner „Europatour“ startet der Judoka im April in Litauen.