1. Willich

Junge Schlossfestspiele und der Improclub.

Schlossfestspiele Neersen : Publikum gefordert beim Impro-Battle

Seit 2014 leitet der bekannte Schauspieler und Schauspiellehrer Sven Post den Impro-Club der "Jungen Schlossfestspiele", in dem Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 25 Jahren im improvisierten Spiel an die Theaterarbeit herangeführt werden. Im Rahmen der Schlossfestspiele finden in diesem Jahr bereits zum siebten Mal die Impro-Battles im Ratssaal statt.

Aufgeteilt in vier Teams werden sich die jungen Teilnehmer miteinander messen. Eine besondere Rolle spielt dabei das Publikum: Durch Zuruf entscheiden sie über die szenischen Vorgaben und stimmen anschließend für ihren Favoriten ab. Den letzten Battle konnten die „Schiefbahner Schattenwerfer“ im Finale gegen die amtierenden Champions „Anstalt Anrath“ für sich entscheiden. Doch wer wird in diesem Jahr zum „Schlossmeister“? Der Weg zum Sieg führt über die Halbfinal-Battles (29. uni, 19.30 Uhr) zum Finale (5. Juli, um 19.30 Uhr) und damit zur endgültigen Entscheidung. Während Corona läuft der Club dienstags ab 18 Uhr. Da es sich um einen Impro-Club handelt, muss man aber nicht von Anfang an drin sein, sondern kann jederzeit mal schnuppern.