1. Städte
  2. Willich

Kabarettist Uli Masuth am 11. November in Schloss Neersen.

Kabaretttist Uli Masuth kommt nach Neersen. : Von Lügen und anderen Wahrheiten

Der wahrheitsliebende Mensch lügt. Und das nicht zu knapp:  Je nachdem, welchem Experten man glauben darf, 25-200 Mal am Tag. Frei nach Präsident Gerald Ford könnte man also sagen: Die Lüge ist der Klebstoff, der unsere Gesellschaft zusammenhält.

Auch zu diesem Themenkomplex wird sich Kabarettist Uli Masuth, der am 11. November, ab 20 Uhr mit seinem Programm „Lügen und andere Wahrheiten“ ins Schloss Neersen kommt, ausführlich äußern.

Soll uns die Wahrheit gestohlen bleiben? Oder sollten wir uns etwa mit der halben begnügen, am besten scheibchenweise serviert? Der Vorteil dabei: so liegt sie weniger schwer im Magen und stößt nicht ganz so sauer auf. Der Nachteil: was für den einen noch die halbe Wahrheit ist, ist für den andern schon die ganze Lüge. Was aber hätten wir davon, wenn immer alle die Wahrheit sagten? Den Himmel oder die Hölle auf Erden? Von Mark Twain stammt der Satz: „Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann“. Steckt also Wahrheit hinter jeder Lüge? Masuths Gäste müssen sich auf eine ehrliche Antwort gefasst machen...

Ein Kabarett-Programm mit Musik, ohne Gesang, politisch und höchst unterhaltsam. Karten bei der Tickethotline Schloss Neersen: 02156 949630.