1. Willich

Karate Dojo Zanshin mit gutem Start in die Saison.

Karate : Pokale für das Dojo Zanshin

Nach zwei Jahren Pause konnten die Karateka des Karate Dojo Zanshin aus Willich endlich wieder erfolgreich ins Wettkampf Geschehen eingreifen.

Sieben Kinder und Erwachsene traten jetzt bei der Westdeutschen Karate Meisterschaft in Troisdorf in den Disziplinen Kumite (Zweikampf), Kumite Team, Kata (Form) und Kata Team an.

Das Dojo konnte dieses Jahr vier Pokale nach Willich holen. Bei den Kindern konnten Marlene Belgardt (zehn Jahre), Kerrin Heinrichs (13 Jahre) und Mia Weber (elf Jahre) in der Disziplin Kumite jeweils einen guten 3. Platz erreichen. Maike Müller (23) konnte bei den Erwachsenen im Team Kumite sogar den 2. Platz erreichen. Das Kata Team (Simon Böttcher (elf), Mia Weber (elf), Marlene Reuter (zwölf) hat nur knapp und unglücklich den Sprung auf das Siegerpodest verpasst! Alle Teilnehmer und mitgereisten Anhänger hatten viel Spass in Troisdorf und freuen sich auf eine Rückkehr des regulären Wettkampfbetriebs. Dirk Müller, Cheftrainer und Leiter des Dojos in Willich: “Die Corona Pausen der letzten Jahre haben das effektive Wettkampftraining sehr erschwert. Wir freuen uns auf eine bessere neue Saison und hoffen, dass wir schnell wieder auf den Trainingsstand vor der Coronakrise kommen!”

Karate ist ein Breitensport und kann von jungen Jahren bis ins höhere Alter erlernt und gemeistert werden. Wer Lust an Kampfsport hat, kann Kraft, Koordination, Konzentration und Selbstvertrauen trainieren und gleichzeitig eine effektive Selbstverteidigung erlernen.

Interessenten sind jederzeit gerne beim Training willkommen. Trainingszeiten sind für Kinder (sechs bis 13 Jahre) montags und freitags von 18 - 19 Uhr, Turnhalle Plutoweg, Wekeln; Erwachsene (ab 14) montags und freitags von 20 - 21.30, Turnhalle Plutoweg, Wekeln; Senioren (50+), donnerstags von 20 - 21.30, Turnhalle Willicher Heide