1. Städte
  2. Willich

Letzter Pop-up-Biergarten in diesem Jahr.

Pop-Up-Biergarten in Anrath : Live-Musik und Limo-Bike

Die letzte Auflage des beliebten Pop-up-Biergarten auf dem Alleeschulhof steht an: Am Freitag, 16. September, wird der Schulhof  von 17 bis 22 Uhr zum Treffpunkt für alle, die einen schönen Markt mit Angeboten, Musik, Gastro und Kommunikation zu schätzen wissen.

Es wartet eine Mischung aus kulinarischen Angeboten, Tanz und Musik auf die Besucher. Diesmal wird das Ganze musikalisch umrahmt von Acki Löbbecke, der unter anderem schon beim Feierabendmarkt in Willich bekannt ist.  Acki Löbbecke, Jahrgang 1962, spielt seit seinem 10. Lebensjahr Gitarre und begann zum selben Zeitraum mit Gesangunterricht. Sein Leben ist die Bühne und das Publikum drum herum. Er liebte die Interaktion, dass Musik machen und das gemeinsame Lachen. Er ist auch seit einigen Jahren immer wieder mit befreundeten Musikern auf der Bühne wie mit Armin Rühl (Herbert Grönemeyer) Felix Lehrmann (Sara Connor) oder Max Klass (Alverez Solair). Acki Löbbecke liebt die Abwechslung und die immer kehrende Herausforderung, Musik als Weltsprache zu nutzen. Als Händler diesmal am Start: „Willicher Pils“, „Mewa“ (in Zusammenarbeit mit Vinothek Hesker) für Wein, Margarete Wunder (Spirituosen/ Prinz-Likör) und Römgens (Imbisswagen & alkoholfreie Getränke). Speisen kommen wieder von Tony‘s Biomarkt, Bistro 2.0, Pizzeria Piccola und Pizzeria San Pio. Neu im Angebot ist der Willicher Aaron Böbs mit seinem „Limo-Bike“. Seine Limonade verzichtet laut eigener Aussage auf künstliche Farbstoffe, Konservierungsmittel und Geschmacksstoffe und ergänzt das Getränke-Angebot vor Ort.