1. Städte
  2. Willich

Lionskalender Willich: Gewinner jetzt ermittelt

Lionskalender : Mit den Lions zu einem neuen Handy

Jetzt sind sie gezogen, die glücklichen Gewinner aus dem Lions-Weihnachtskalender. Ein Ehepaar aus Schiefbahn hat den Hauptgewinn der Volksbank am Heiligabend letzten Jahres gewonnen.

 Mit der Nummer 1309 sind sie die glücklichen Gewinner. Jörg Pentz wird den Preis in Höhe von 500 Euro nutzen, um mit einer alten Tradition zu brechen, denn bisher hat der pensionierte Ingenieur immer die alten und verkratzten Handys seiner Enkel weiterverwendet, mit dem Gewinn gönnt er sich jetzt auch einmal ein neues und modernes Mobiltelefon.

„Wir sind Stammkunden des Lions Adventskalenders und kaufen ihn seit Jahren“, erzählt er, „schließlich unterstützen wir hiermit eine gute Sache“. Es ist auch nicht das erste Mal, dass sie was gewonnen haben, schon vor einigen Jahren war ein Fischmenü ihr Gewinn.

Die Programme für die Kinder in Willich, die mit dem Erlös des Adventskalenders unterstützt werden, liegen dem Ehepaar Pentz sehr am Herzen. Ehrenamtlich ist Jörg Pentz auch an der Hubertusschule als Werkkundelehrer tätig. Seine Frau, die seit Jahren künstlerisch tätig ist, hat auch spontan bei der Übergabe des Preises angeregt, zu Gunsten des Lions Hilfswerks Willich, eine Ausstellung mit ihren Skulpturen zu organisieren, was die Willicher Lions gerne und dankbar begleiten wollen.

Der ganz besondere Dank der Lions gilt der Volksbank Mönchengladbach, die seit Jahren mit dem Sponsoring des Hauptpreises, das ehrenamtliche Anliegen - Förderung von Kindern in Willich - unterstützt, und dies auch weiter tun wird, wie Michael Dieker, der Leiter der Niederlassung Willich, versichert hat.