1. Städte
  2. Willich

Löschzug Willich rettet Fahrer aus Unfallfahrzeug.

Unfall: Fahrer in Fahrzeug eingeklemmt : Wagen überschlug sich

Am Mittwoch gegen 21.46 Uhr wurde der Löschzug Willich sowie der Rettungsdienst Willich mit dem Stichwort „VU eingeklemmte Person“ auf die Hardt alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte lag ein Pkw quer über der Fahrbahn auf der Seite.

Der Fahrer war in seinem Fahrzeug eingeschlossen, jedoch nicht eingeklemmt. Um eine schonende Rettung durchzuführen, wurde die Frontscheibe herausgeschnitten und Teile des Daches entfernt. Der Brandschutz wurde durch einen Trupp sichergestellt und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Der Patient wurde in ein umliegendes Krankenhaus durch den Rettungsdienst transportiert. Der 46-jähriger Pkw-Fahrer aus Willich war in Richtung Meerbusch unterwegs. In einer Rechtskurve verlor er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen. Er prallte zunächst gegen einen Leitpfosten, riss dann ein Verkehrsschild nebst Mast aus der Verankerung und stieß schließlich seitlich gegen eine Straßenlaterne.

Dabei kippte der Pkw auf die Seite und kam einige Meter weiter zum Stehen. Weil der Verdacht besteht, dass der 46-Jährige unter dem Einfluss berauschender Mittel gestanden haben könnte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen dauern an.

Foto: Feuerwehr Willich