1. Städte
  2. Willich

Markus Fadi ist der neue Schützenkönig.

Neuer König : Schützenkönig inthronisiert

Am Sonntag haben die Willicher St. Sebastianer ihren neuen König inthronisiert.

Am vergangenen Sonntag wurde der neue Bruderschaftskönig der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1475 Willich inthronisiert. Man traf sich zum Wortgottesdienst in St. Katharina und während des Gottesdienstes, welcher von Dr. Paul Schroembgens gehalten wurde, überreichte der erste Brudermeister und alter König Peter Himmel dem neuen König Marcus Fadi das historische Königssilber. Ihm zur Seite stehen als Minister Klaus Schneider und Thomas Michiels.

Bereits im vergangenen Oktober konnte noch vor dem großen Lockdown, das Königsvogelschießen durchgeführt werden. Eine traditionelle Inthronisation mit anschließender Jahreshauptversammlung im Januar war dann aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht möglich. Da nun in unserem Städtchen, im Land und in der Welt ein kleines Stückchen Normalität zurückkehrt, wollte auch der Verein ein wenig Normalität zurückgewinnen. Nun wartet noch die Jahreshauptversammlung und hoffentlich im Jahr 2022, wieder die Feste bei den befreundeten Vereinen