1. Willich

Martinsverein Willich hat 1850 Martinstüten gepackt.

Martinstüten : 1850 Martinstüten wurden gepackt

In dieser Woche hat der Willicher Martinsverein 1850 Martinstüten gepackt. Mit dabei unter den fleißigen Helfern war auch Bürgermeister Christian Pakusch.

Hektischer Betrieb im Vereinsheim des DJK an der Schiefbahner Straße. Der Martinsverein Willich hat - mit Unterstützung von Bürgermeister Christian Pakusch - am Dienstagmorgen 1850 Martinstüten gepackt. Auf Tischen, die in der Mitte des Raumes aufgestellt waren, standen unzählige Kartons mit den Dreingaben für die Martinstüten - Äpfel, Süßigkeiten und was sonst noch in so eine prall gefüllte Martinstüte gehört. „Ich packe und packe, aber der Karton wird gar nicht leerer“, scherzt ein fleißiger Bürgermeister und greift sich gleich den nächsten Riegel Fair-Traide-Schokolade, der in einer der Martinstüten verschwindet. Martinsverein-Geschäftsführer Michael Paas ist zufrieden. „1700 Tüten sind für die Senioren von Willich gedacht, 150 gehen an das Haus Moosheide“, erklärt er. Bereits um 7.30 Uhr am frühen Morgen haben die fleißigen Helfer des Martinvereins angefangen zu packen. Am Mittwoch wurden die einzelnen Tüten dann den Senioren von Willich persönlich zugestellt. „Wir haben 160 Sammelbezirke/Straßenzüge an den wir die Tüten verteilen“, so Paas weiter. Auch die vier Willicher Schulen wurden dabei mit 774 Tüten bedacht sowie der Zug in Wekeln am Dienstag. Neben Bürgermeister Christian Pakusch haben am Dienstag 25 Mitglieder des Martinsvereins Willich die Tüten gepackt und verteilt.