1. Willich

Matthias (Mattes) Munch, "Die doofe Nuss", feiert Geburtstag.

Karnval : „Die doofe Nuss“ wird 85 Jahre alt

Heute feiert „Die doofe Nuss“ ihren 85. Geburtstag. Sie wird vor allem den meisten Jecken und Narren aus der Stadt bekannt sein. „Die doofe Nuss“ alias Matthias (Mattes) Munsch ist ein Jeck durch und durch.

Mehr als 40 Jahre hat er in de Bütt der Karnevalsvereine von Willich über Mönchengladbach bis nach Krefeld und darüber hinaus gestanden.

Gern gesehen war er auch mit seinen jecken Anekdoten und Witzen bei privaten Feiern. Angefangen hatte alles 1963, da war Mattes Munch gerade mal 26 Jahre alt, als er an einem Büttenredner-Wettbewerb in Mönchengladbach teilgenommen und diesen auch gewonnen hatte. Seit dem ist er als „Die doofe Nuss“ bekannt wie ein „bunter Hund“. Mit 70 hat es Matthias Munch dann etwas ruhiger angehen lassen. Heute ist eher der Einkauf im Ort, die Gartenarbeit und der gemütliche Plausch mit den Nachbarn - inklusive dem ein- oder anderen Kaltgetränk - eine schöne Gewohnheit geworden. Mattes Munch ist ein durchweg positiver Mensch. Diese Lebensfreude ist ansteckend und alle Freunde, Nachbarn und Familie sind deshalb auch immer wieder gerne zu Gast bei Mattes und seiner Frau Doris. Seinen 85. Geburtstag wird das Willicher Urgestein mit seiner Familie, Freunden und Bekannten feiern. Herzlichen Glückwunsch.