1. Willich

Megaparty in Neersen mit Brings.

Megaparty : Brings kommen zur Megaparty

Die Organisatoren gehen davon aus, dass der Top-Act Brings bis zu 2.000 Besucher zur „Neersener Megaparty op Kölsch“ ziehen wird. Schon jetzt sind viele Tickets verkauft. Der Extra-Tipp am Sonntag präsentiert die Megaparty als exklusiver Medienpartner.

Nachdem der Extra-Tipp am Sonntag vor zwei Wochen das Line-Up der „Neersener Megaparty op Kölsch“ veröffentlicht hat, ist der Startschuss für den Kartenvorverkauf gefallen. „Wir haben nicht damit gerechnet, dass sich schon in den ersten Tagen so viele Leute ihre Tickets sichern“, sagt Fabian Junkers. Er und Maik Kivelip organisieren die Show und haben unter anderem Brings verpflichten können. Die Kölner Band läuft auf vielen Partys rauf und runter. Viele Menschen am Niederrhein können ihre Hits „Kölsche Jung“, „Polka, Polka, Polka“ und „Superjeilezick“ von vorne bis hinten mitsingen. 1990 haben unter anderem die beiden Brüder Peter und Stephan Brings die Band ins Leben gerufen. Wenige Jahre später kam ein prominenter Drummer dazu: Christian Blüm, Sohn von Norbert Blüm (damals stellvertretender Bundesvorsitzender der CDU). Christians anfängliche Sorgen, wegen seines Namens, verflogen im Winde, als Peter Brings in einem Interview sagte, dass er keinen Blüm kenne. Und außerdem sei es egal, solange er spielen könne. Und das kann er. Der Erfolg gibt der Band recht. Ihre größten Songs haben die Männer von Brings erst vor wenigen Monaten nochmal neu aufgenommen: mit dem Beethoven Orchester Bonn. Das Ergebnis kann sich hören lassen. Das liegt an dem gewaltigen Orchester, aber natürlich vorallem an der unverwechselbaren Stimme von Frontmann Peter Brings. „Peter ist ein großartiger Sänger. Ich zähle, ehrlich gesagt, die Tage runter bis ich ihn auf der Bühne bei der Megaparty anmoderieren darf“, sagt Kivelip. Ihn und Junkers hat der Schützenverein Klein-Jerusalem mit der Organisation beauftragt. Präsident Ralf Kivelip betont: „Natürlich werden die zum Zeitpunkt der Megaparty gesetzlich vorgeschriebenen Hygienevorschriften gelten.“ Neben Brings treten am Abend vor Christi Himmelfahrt, am 25. Mai, auch die Räuber, Funky Marys, Miljö und das Kölner Urgestein Marita Köllner auf.

Tickets gibt es für jeweils 28 Euro bei folgenden Vorverkaufsstellen: Schreibwaren Fischer in Neersen (Hauptstraße 29), Moden Pimpertz in Anrath (Jakob-Krebs-Straße 44), Foto Naus in Schiefbahn (Hochstraße 33) und Optik Niek in Willich (Peterstraße 33).