1. Willich

Megaparty steigt wieder in Neersen mit Mickie Krause.

In Neersen wird gefeiert : Megaparty mit Mickie Krause

Der Extra-Tipp am Sonntag präsentiert erneut exklusiv die Neersener Megaparty. Ab sofort gibt es Tickets für den einzigen, originalen und großen Party-Schlager-Abend in der Stadt Willich.

„Seit Wochen bekommen wir unzählige Anfragen, ab wann und wo es die heiß begehrten Tickets gibt“, sagt der Neersener Fabian Junkers. Zusammen mit Maik Kivelip organisiert er seit Jahren für den Schützenverein Klein Jerusalem die Neersener Megaparty. „Jetzt ist es endlich soweit – in unseren Vorverkaufsstellen liegen die Tickets bereit“, ergänzt Kivelip. Der Radiomoderator wird am Abend vor Christi Himmelfahrt (17. Mai) gemeinsam mit Fabian Junkers als DJ die Stars der Party-Schlager-Welt auf der Bühne im Festzelt am Schwarzen Pfuhl empfangen. Für 20 Uhr planen die Megaparty-Macher ein großes Opening, das sie momentan in einem Studio produzieren lassen. „Wir sind unfassbar stolz, dass Mickie Krause zu uns kommt“, freut sich Junkers. Wie kein anderer steht Krause für Party und gute Laune. Neben ihm stehen sogar zwei „Wiederholungstäter“ auf der Bühne: Anna-Maria Zimmermann und Vincent Gross. Beide haben schon einmal das Festzelt zum Kochen gebracht. „Beide sagten nach ihren Auftritten, dass sie unbedingt nochmal bei uns in Neersen auftreten wollen. Also haben wir direkt Nägel mit Köpfen gemacht“, erklärt Kivelip. Krause, Zimmermann und Gross sind regelmäßig in großen Fernsehformaten wie den Shows von Florian Silbereisen und dem ZDF-Fernsehgarten zu sehen. Umso schöner, dass sie ins kleine, beschauliche Neersen kommen werden. Auch Sänger Axel Fischer ist am Start. Bekannt geworden ist er unter anderem mit dem Lied „Traum von Amsterdam“ und seinem Cover von „Norderney.“ Natürlich darf auch eine echte Ballermann-Rakete nicht fehlen: Isi Glück. Seit Jahren ist sie zum Beispiel aus dem Mega-Park auf Mallorca nicht mehr wegzudenken. Los geht die Show um 20 Uhr. Bereits zwei Stunden vorher beginnt der Einlass und damit das Rennen um die besten Plätze direkt vor der Bühne, um die Stars hautnah zu erleben. Tickets gibt es ab sofort an den bekannten Vorverkaufsstellen der Neersener Megaparty: Schreibwaren Fischer in Neersen, Moden Pimpertz in Anrath und St. Tönis, Foto Naus in Schiefbahn und Optik Niek in Willich. Der Ticketpreis liegt bei 34 Euro. „Auch wir sind mit steigenden Kosten konfrontiert und müssen ein umfangreiches Sicherheitskonzept, unter anderem mit vielen Securitys, vorweisen“, erklärt Schützenpräsident Ralf Kivelip. Er zeigt sich sehr froh, dass Fabian Junkers und Maik Kivelip es erneut geschafft haben, ein solch hochkarätiges Showprogramm mit Prominenten zu organisieren.