1. Willich
  2. Meine Freizeit

Film-Workshop zum Ferienstart

Film-Workshop zum Ferienstart

Vor der Tür stehen die heiß ersehnten Sommerferien – und damit das Ferienprogramm des Neersener Kinder- und Jugendtreffs No. 7.

Los geht es schon am letzten Schultag mit der obligatorischen No. 7-Marathonnacht, und in der ersten Ferienwoche folgt sofort der Film- und Fernsehworkshop „Meine Stadt und ich“, der am Dienstag, 30. Juni, startet und bis Freitag, 3. Juli, geht. Es werden Filme, unter anderem bei der Feuerwehr und in De Bütt, gedreht, und dazu werden die entsprechenden theoretischen Grundlagen sowie das entsprechende KnowHow gleich mitgeliefert. Kurszeit täglich von 13 bis 20 Uhr, für den Kurs gibt´s noch Restplätze.

Weiter geht´s für Mangakas und andere Neugierige, die mal in die Manga-Welt reinschnuppern wollen, mit dem Comic-Malkurs „Manga-Aquarell-Malen“ am Dienstag, 14. Juli, 16 bis 18 Uhr.

Highlight für Breakdance-Fans: Der Breakdance-Starter-Kurs am Dienstag, 28. Juli, von 13 bis 19 Uhr unter der Regie eines erfahrenen Battle-Profis. Bei Gefallen gibt´s den Fortgeschrittenen-Kurs in den Herbstferien gleich gratis dazu. Übrigens: Breakdance ist auch Mädels-Sport: Mädchen sind ausdrücklich erwünscht. Die Kurse werden, so Teamleiterin Sabine Räfle, wie immer großzügig vom Kulturrucksack NRW sowie vom städtischen Kulturteam gesponsert – alles ist kostenfrei.

Information und Anmeldung bei www.number-7.de oder unter 0 21 56 / 492 766.

(StadtSpiegel)