„Immer ist was...“

Kamikaze-Kabarett aus Duisburg: Kai Magnus Sting durchlebt in seinem neuen Programm „Immer ist was, weil sonst wär ja nix“ die großen und kleinen Katastrophen des Alltags, die wir alle kennen: Immer ist was mit der Familie!

Immer ist was mit den Nachbarn! Immer ist was im Büro! Nie geht alles glatt. Und das ist auch gut so.

Wie der Mensch das alles meistert, weiß Kai Magnus Sting natürlich auch nicht. Aber während man ihm laut lachend von einem Desaster zur nächsten Misere folgt, freut man sich fast schon ein wenig über jedes neue Unheil, das ihn ereilt. Weil Sting die Gabe hat, die aberwitzigsten Geschichten zu erzählen. Denn sonst wär ja nix.

Der 1978 in Duisburg geborene Kabarettist und Autor Kai Magnus Sting tritt seit über zwanzig Jahren regelmäßig auf den Bühnen der deutschsprachigen Länder auf. Nach einer ersten eigenen Radiosendung (1992 – 2001) folgten seit 1995 etliche Soloprogramme, über eintausend Auftritte, zahlreiche Preise, Fernseh- und Hörfunkengagements, eine wöchentliche Kolumne als „Herr Magnus“ auf WDR 4, sieben CDs, ein Kriminalroman, ein Erzählband und zwei Kriminalhörspiele. Im August 2014 veröffentlichte der Knaus Verlag seinen neuen Erzählband „Immer ist was, weil sonst wär ja nix“, das gleichnamige Kabarettprogramm feierte im Oktober 2014 Premiere.

Karten (15 Euro, ermäßigt 7,50 Euro) für den Kabarettabend mit Kai Magnus Sting am Freitag, 26. September, um 20 Uhr in der Motte im Schloss Neersen gibt es beim Kulturteam der Stadt (02154/ 949–630), bei der Anzeige in Schiefbahn sowie bei Erren und der Willicher Buchhandlung in Willich.

(Report Anzeigenblatt)