1. Willich
  2. Meine Freizeit

Rock’n’Roll unter’m Weihnachtsbaum

Rock’n’Roll unter’m Weihnachtsbaum

Noch kein passendes Geschenk gefunden, warum dann nicht einfach eine Zeitreise in die Zeit des Rock’n’Roll verschenken - einfach mal 60 Jahre zurück reisen.

Es ist die gigantischen Heckflossen, der chromveredelten Automobile, die Zeit fliegender Pettycoats und Bobbysocks, die Zeit des wilden Rock’n’Roll also für Elvis Presley die Herzen höher schlugen und auf Bill Haley-Konzerten ganze Kinosäle demoliert wurden - die wilden, verrückten 50er Jahre.

Wild, verrückt und vor allem mit einer großen Portion an Rock’n’Roll wartet auch der Moondogball auf, der am 25. März, ab 17 Uhr, im Saal Krücken in Willich nun schon zum dritten Mal veranstaltet wird und sich zu einer kleinen Highlight-Veranstaltung in Willich gemausert hat.

Irgendwie verständlich, denn immerhin wollen die Veranstalter, selber quasi „lost in the 50s“, die Party so authentisch machen, wie möglich. Und dazu gehören nicht nur die typisch klassischen Automobile jener Zeit, die auf dem Außengelände des Saals zu finden sein werden. Dazu gehören auch Stände, die typisches Allerlei der 50er anbieten - Kleidung, Accessoires, Platten und CDs, sowie natürlich wieder zwei Bands und DJ’s, die für den richtigen Sound sorgen.

Jump’n’Jive, Rockabilly, Rhythm’n’Blues und Rock’n’Roll gibt’s natürlich auf die Ohren. Auf der Bühne werden „Hot Jumpin Six“ aus Berlin stehen. Des weiteren gibt es mit „Cat Lee King & his Cocks“ eine ganz junge Band, die sich aber in der Szene rund um den Globus schon einen Namen gemacht hat. In den Bandpausen sorgen zwei DJs Rockin Daddy und Kevin Cutter für den richtigen Mix aus bester Musik. Ein Tanzkurs rundet das Programm ab - denn jeder soll Spaß auf der Party haben.

Übrigens, wäre das doch echt ein tolles Geschenk unter Weihnachtsbaum: Rockin’ around the Christmas-Tree.

(Report Anzeigenblatt)