1. Städte
  2. Willich
  3. Meine Gesundheit

: Gesundheitsmesse vorläufig abgesagt

: Gesundheitsmesse vorläufig abgesagt

Es sollte die 11. Gesundheitsmesse in der „Halle 22 - Fitness und Gesundheit“ sein. Jetzt wurde sie abgesagt - vorerst!

„Aus Rücksicht auf die Besucher und aufgrund der aktuellen Situation zum Thema Coronavirus haben wir uns dazu entschieden, die Gesundheitsmesse in unserer Halle 22 abzusagen“, erklärt Thomas Mathes. „Die Entscheidung ist uns schwer gefallen und es gibt Überlegungen die Gesundheitsmesse zu einem anderen oder späteren Zeitpunkt stattfinden zu lassen“, ergänzt er.

Am Freitag hat das Organisations-Team der Halle 22 rund um das Thema Gesundheitsmesse in einer Krisensitzung zusammen gesessen. „Wir haben Pro und Contra abgewägt - aber es macht unter diesen Umstanden momentan einfach keinen Sinn, so eine Veranstaltung durchzuführen, wenn die Menschen eh schon so verunsichert sind“, erklärt er weiter. Da die Messe in den vergangenen Jahren von vielen Menschen - auch außerhalb Willichs - gerne und gut besucht wurde, stehen nun Überlegungen an, diese beliebte Messe zu verschieben. „Ich könnte mir vorstellen, dass wir mit der Messe in den Herbst gehen - zumindest für dieses Jahr“, ergänzt er.

  • Das Rheydter Turmfest muss auch in
    Veranstaltungen fallen aus : Fest am See und Turmfest abgesagt
  • Das Freizeitbad "de Bütt" könnte am
    De Bütt: Halle auch geöffnet : Bütt: Halle seit Samstag geöffnet
  • Die Krise ist schlimm. „Alle maskiert“
    Corona-Revue kehrt zurück : Aktuelles Thema mit Humor inszeniert

Die Themenvielfalt ist immer groß auf der Gesundheitsmesse. Aufgrund der aktuellen Situation können aber auch zu einem späteren Zeitpunkt noch Vorträge zum Thema Immunsystem hinzukommen.

Für diesen März zumindest, wird die beliebte Gesundheitsmesse nicht stattfinden.